19. Dezember 2015

Türchen 19: Adventskalender für JEDERMANN bei kme


was ein freude euch das türchen nr. 19 präsentieren zu dürfen!

es ist für mich immer schwer geschenke zu verpacken, meistens umhülle ich sie mit packpapier und kräusel ein bändchen drum. doch heute präsentiere ich euch vier eigene geschenkpapiere, die ihr euch auch gerne runterladen dürft um ebenfalls liebevoll die weihnachtsgeschenke einzupacken.


es braucht nicht viel um geschenke etwas mehr mit pepp einzupacken. das material dazu haben viele von euch schon zuhause und einen teil findet man oft beim spazieren. 

schnappt euch diese drei dinge und lasst eurer fantasie freien lauf: 

kordel (weiß & braun) ~ tannenzweige ~ tannenzapfen (große &kleine)





das zick zack papier habe ich vorher zusammengeknüllt
um etwas von den geraden formen abzulenken.

solltet ihr mal keine tannenzweige finden, kann man pinienzweige aus grünem papier zaubern. einfach dazu dünne lange streifen schneiden, dabei 1 cm auf einer seite stehen lassen.  anschließend eindrehen und mit etwas kordel den ansatz umwickeln.

wer lieber glöckchen mag, kann auch diese einfach mit einbinden.
hierfür habe ich das papier mit der weihnachtsgeschichte nach lukas bedruckt und die glöckchen als highlight hinzugefügt.


die alternative - ganz schlicht mit einem papier & stempel:  


aus meinem vierten papier habe ich eine tüte gebastelt
um auch dem kleinsten geschenk einen großen platz zu geben:




FREEBIE - GESCHENKPAPIER


ladet euch einfach die bilder von google drive herunter,
druckt sie auf eine dina4-seite,
und verpackt darin liebevoll eure geschenke.

# papier1   weihnachtsgeschichte
# papier2    zickzack 
# papier3    tannenwald
# papier4    element


schön, dass ihr vorbeigeschaut habt
ich bedanke mich ganz herzlich bei euch
und vorallem bei katrin
die diesen zauberhaften kalender erst möglich macht. 

eine wundervolle weihnachtszeit
wünscht euch 
mona

Kommentare:

  1. Wundervoll verpackt hast Du liebe Mona...
    Danke für die Inspiration!
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Du hast alles so schön verpackt! Das Papier ist super- nur- Filips Schlitten kann ich damit leider nicht einpacken
    :-)

    GLG zum 4. Advent schicken wir euch
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön!
    Ich hab ja viel Liebe zum Detail, aber Geschenke einpacken mag ich irgendwie gar nicht. Aber wenn ich deine Geschenke so anschaue, könnte ich mir in diesem Jahr ja mal etwas mehr Zeit dafür nehmen! :-)

    Liebe mona, herzlichen Dank für dein schönes Türchen heute und dein Mitwirken am Adventskalender für JEDERMANN!
    Dir und deinen Lieben wünche ich noch schöne Adventstage und ein frohes Weihnachtsfest,
    deine katrin

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Verpackungen und Danke für das Freebie.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen