7. Dezember 2014

grüße vom mainzer weihnachtsmarkt

ihr lieben, ich wünsche euch einen schönen zweiten advent!

heute war ich mit meinem liebsten auf dem weihnachtsmarkt in mainz. dieses jahr gab es viel aufregung über die marktstände und das vergabeverfahren. von all dem merkt man jedoch nichts auf dem markt. das wetter und die stimmung waren heute perfekt. liebevoll geschmückte stände, himmlicher weihnachtsduft und viele glänzende lichter machen den besuch zu einem besonderen erlebnis.  


total hübsch und gemütlich ist das kleine weihnachtsdorf. dort sind weinfässer als sitzgelegenheit um ein lagerfeuer aufgebaut. den traditionellen mainzer weihnachtsmarkt gibt es seit über 200 jahre und ist ein beliebter anziehungspunkt.  

eigentlich trinke ich lieber feuerzangenbowle....aber  heute habe ich kirschglühwein probiert. sehr lecker!  
mainzer dom

marktmitte

haus in der altstadt

gerne zeige ich euch noch meinen eigenen stand, mit dem ich bei einer freundin auf der hausmesse vertreten war. mit schmuck und weihnachtskarten präsentierte ich mich am samstag in uelversheim/rheinhessen.


liebe grüße
mona

Kommentare:

  1. Ja- der Mainzer Weihnachtsmarkt ist wunderschön!

    Mona- wohin soll ich denn schicken? Mir fehlt da was!!!!!!

    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. guten Morgen, Mona
    einen kleinen Stand hattest du und alles so wunderschön dekoriert! Ich hoffe, du hattest mit den Verkaufen Glück!
    Am liebsten sind mir die kleinen Weihnachtsmärkte, die haben immer so viel Charme!

    Dein kleiner Gewinn wird heute auf die Reise geschickt.

    wünsche dir eine tolle Woche und LG Regina

    AntwortenLöschen