1. Dezember 2014

1. türchen: mini-taschen-adventskalender

guten morgen ihr lieben,

heute dürft ihr bei mir das erste türchen vom "adventskalender für jedermann" öffnen...


passend zum beginn der adventszeit fand ich bei hussel diesen mini-taschen-adventskalender:


direkt kam mir die idee, meine lieben damit zu überraschen. die umsetzung dazu möchte ich euch heute als anregung und zum nachbasteln zeigen. dieser adventskalender erinnert sehr an den kalender to go mit den schokolinsen...




innen wird der mini-kalender mit einem band befestigt und kann ganz einfach herausgelöst werden. auf der linken seite ist noch platz für ein paar liebe worte. 

bei diesem projekt konnte ich meine derzeitigen lieblings "zutaten" verwenden:
holzpapier, sterne, kordel und glöckchen =) 

ich wünsche euch viel spaß mit dem adventskalender für jedermann bei katrin und viele tolle kreative ideen. 

ganz liebe grüße 
mona



Kommentare:

  1. Hallo Mona,
    das ist ja eine supersüße und auch schöne Alternative zu den anderen Adventskalendern to go. Ich bin kein Fan von diesen Schokolinsen, deshalb finde ich Deine Idee mit der leckeren Schokoladentafel einfach grandios. (wo gibt's denn die Schokolade?)
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mona,
    Deine Karte mit passendem Kalender ist so schön geworden. Ich ärgere mich gerade, dass ich so einen Kalender nicht auch bei Hussel gekauft habe. Mir gefällt das richtig gut :-)
    Liebe Grüße,
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Interessant, dass es nun auch bei Hussel einen Adventskalender to go gibt :-)
    Toll verpackt!
    Internette Grüße
    Myriam
    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mona!
    Schlicht und schön verpackt hast du diesen leckeren Kalender! Ob man sich da wirklich immer nur ein Stückchen abknickt *lach*!?
    Eine schöne Adventszeit dir!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Schön hast du den verpackt
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, den hab ich im letzten Jahr auch verschenkt und allen ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert.
    Meine Mutti hat ihn sich aber bis zum Schluß aufgehoben und nach Weihnachten bei einer schönen Tasse Tee verputzt.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mona,
    die sehen ganz toll aus und mich hat eine ganz, ganz ähnliche Variante dieser Schoki-Kalender begeistert !!! Deine Gestaltung finde ich sehr geschmackvoll !!! Ganz lieben Dank fürs Zeigen !!!
    Ganz liebe Grüße,
    Petra :)

    AntwortenLöschen
  8. Ui, die sind aber hübsch verpackt!
    Tolle Idee!
    ... aber ich würde wahrscheinlich nicht die Geduld aufbringen und alles an einem Tag (oder so....) auffuttern! :-)

    Vielen Dank für die schöne Eröffnung und danke fürs Mitmachen,
    katrin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Mona,
    eine tolle Idee; die Gestaltung ist super!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Die sind ja toll und du hast ihnen eine super schöne Hülle verpasst! LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  11. Oohhh, das ist eine sehr schöne Idee. Sieht klasse aus.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  12. Natürlich schön. Der Spruch passt hervorragend zum Designpapier. Das gefällt mir. Ganz lieben Gruß Alice

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mona..ein toller Beitrag.Ich mag deinen Stil,die Farben sind einfach klasse.Vielleicht magst du am 8.12.mal vorbeischauen...uch habe auch etwas Holziges ;-) Danke für die tolle Idee.Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  14. ein ganz leckerer Adventskalender! So schön mit dem Stern dekoriert!

    LG Regina

    AntwortenLöschen