14. März 2014

mit rock n roll in den frühling

guten morgen, so gerade mal nen frühjahrsputz gemacht und den frühling herein gelassen. =)

gestern abend versuchte ich mich wie angekündigt an der rock n roll-technik *dichhändeübernkopfzusammenschlag* ähm ja, die technik funktioniert, aber irgendwie weiß ich nicht so recht damit was anzufangen..... so sind diese ersten gehversuche entstanden, ich hoffe der farbverlauf ist auch zu erkennen.









daraus ist dann folgender kleiner aufsteller entstanden:


ich finde die wirkung größer wenn die farben sich sehr unterscheiden, wie bei den blumen im hintergrund.

schaut euch zu dieser technik doch auch mal dieses tolle video an: rock n roll !!!!

gleich danach wurden die stempel gereinigt und noch zwei weitere karten gewerkelt. wenn man einmal dabei ist..... ;-)

diesesmal mit der wischtechnik, grün hat es mir im moment angetan :heart:




das wars erstmal für heute. ich genieße noch die letzten paar sonnenstunden bevor das düstere wochenende kommt und wünsche euch noch einen schönen tag.

liebe grüße
mona

Kommentare:

  1. wunderschöne Karten Mona!

    GLG Elma

    AntwortenLöschen
  2. Moin Mona,
    ha, deine ersten Gehversuche sind dir ganz prächtig gelungen, Mona. Die Karten sehen fantastisch aus.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mona,
    tolle Karten hast du gewerkelt. Und die Rock'n-Roll-Technik ist eigentlich gar nicht so schwierig. Du hast sie nach kurzer Zeit prima umgesetzt. Ich finde auch, dass der Farbverlauf mit zwei verschiedenen Farben viel besser wirkt. Und zu experimentieren macht viel Spaß. Deine Karten sind klasse. Auch die gewischten Borten gefallen mir super. Weiter so!
    Übrigens hab ich gerade eine obersüße Mail von gestern gepostet. Ich finde die kleine Frostnase sooo süüüüß ... Guckst du hier ;))
    Ein schönes - wenn momentan leider nicht so sonniges - dafür aber ein um so erholsameres Wochenende.
    Viele liebe Grüße
    Momo

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mona,
    mit meinem obigen Kommi hab ich ja bereits schon ein wenig "Vorarbeit" geleistet ;)), darum schreibe ich jetzt gar nicht viel, sondern danke dir sehr herzlich für deine Inspiration und dass du uns diese Idee auch in der Lieblingswerke-Galerie der 'TOP 1 des Monats' präsentierst. Bestimmt gibt es noch viele weitere hübsche Ideen zu dieser spannenden Technik.
    Freu mich schon auf deinen Liebling aus diesem Monat und bin gespannt, was genau es sein wird ...
    Bis bald und viele liebe - flitzebogengespannte - Grüße :D
    Momo

    AntwortenLöschen