29. Juni 2013

moin moin aus hamburg...

hallo ihr lieben, entspannte grüße aus dem wechselhaften hamburg. genau 7 stunden und 41 minuten waren wir von frankfurt bis hamburg mit dem fernbus unterwegs. eine interessante und günstige art zu reisen. nach dem late-check-in haben wir erstmal die landungsbrücken besucht und sind auf der reeperbahn gewesen. die u-bahnen fahren die ganze nacht durch, echt klasse ;-)


frühstück gabs es dann heute morgen an der binnenalster mit herrlichem ausblick und leckerem kaffee. eine kleine wanderung durch den regen führte uns vom jungfernsteg über den gänsemarkt in die speicherstadt. in der kaffeerösterei der speicherstadt gab es dann zur stärkung ein leckeres stück kuchen, ausgewählten kaffee und einen tollen ausblick auf die speicher und den fleet.

 
die große hafenrundfahrt darf natürlich auch nicht fehlen! diese ging natürlich auch durch die speicherstadt und den containerhafen, vorbei an der neuen hafencity und der zweit bekanntesten baustelle deutschlands.... heute abend gehts in die mitternachtsshow im schmidts tivoli. danach feiern wir meinen geburtstag auf der reeperbahn.. einige geschenke von euch konnte ich in meinem koffer verstauen und kann ich gleich morgen schon öffnen. vielen lieben dank dafür...morgen berichte ich weiter... schönen abend mona

1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß im Hamburg!
    Wünsche Dir einen schönen Geburtstags Sonntag
    Elma

    AntwortenLöschen