2. Januar 2013

kalender für 2013 in präsentationsbox

 gestalten - ausdrucken - zuschneiden - einpacken - verschenken

die letzten tage war ich damit beschäftigt einen kalender für meine freunde zu erstellen.
auch in diesem jahr bekamen meine lieben einen kalender für ihre kalenderbox mit bildern aus dem letzten jahr.

die präsentationsbox im cd-format ist ca. 14x12 cm groß und hat platz für ca. 25 blätter.
auch schon letztes jahr gab es einen monatskalender mit amüsanten bildern von unseren unternehmungen. dieses jahr durfte jeder sein lieblingsbild vom jahr 2012 bei mir einreichen.
erstellt habe ich den kalender mit microsoft publisher. dort gibt es ein tool um das gerüst eines kalender einzufügen, welches dann individuell gestaltet werden kann. hier konnte ich dann auch unsere geburtstage eintragen. gedruckt habe ich auf 160g papier mit einem normalen farblaserdrucker.






download:
hier könnt ihr meine vorlage (.pub) für den publisher herunterladen: -KLICK-
der download erfolgt über den schwarzen pfeil nach unten






in der vorlage befinden sich nur die kalendermonate, die bilder habe ich durch platzhalter ersetzt.

liebe grüße
mona


material:
160g papier
präsentationsboxen in cd-format
schneidemaschine


programm:
microsoft publisher 2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen